Die SPD-Liste ist komplett – vielfältig engagiert für Pfullingen

Unter dem Motto „Sozial, nachhaltig und gerecht“ hat die SPD in Pfullingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl am 09.06.2024 nominiert.

Thomas Mürdter führt als Fraktionsvorsitzender die Liste an, Karen Scheck und Walter Fromm als aktive SPD-Gemeinderäte treten ebenfalls erneut an. „Wir freuen uns ganz besonders, dass sich mit Berkay Temelli als stellvertretender Vorsitzender des Jugendgemeinderates, Jan Lukas Lindner und Hannah Schmidt-Ulmer sowie Philipp Maihoff junge Menschen für die Kommunalpolitik engagieren“, betont Thomas Mürdter.

SPD Ortsverein Arbach-Echaztal (Pfullingen, Eningen, Lichtenstein) – Rückblick und Ausblick

SPD Sommerfest 2023

Der SPD Ortsverein Arbach-Echaztal blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Organisatorisch wurde im April der Zusammenschluss des Ortsvereins Echaztal (Pfullingen, Lichtenstein) mit Eningen zum neuen Ortsverein Arbach-Echaztal vollzogen. Damit können Kräfte gebündelt und die interkommunale Zusammenarbeit gestärkt werden.

Bezahlbar und Klimafreundlich Heizen - das neue Gebäudeenergiegesetz

Podiumsveranstaltung der SPD Arbach-Echaztal zum neuen Gebäude-Energiegesetz (GEG), 27.10.2023, 19 Uhr in Pfullingen, Höhengaststätte Jahnhaus

An die dreißig Besucher und Besucherinnen informierten sich bei einer öffentlichen SPD-Podiumsveranstaltung zum neuen Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) der Bundesregierung. Ziel dieses Gesetzes ist es, den Energieverbrauch im Gebäudesektor zu verringern und damit die CO2-Emmissionen zu reduzieren. Alle Anstrengungen dienen dazu, die für 2045 vereinbarte Klimaneutralität zu erreichen.

Landespolitik trifft Kommunalpolitik

Dr. Dorothea Kliche-Behnke informierte bei einer öffentlichen Veranstaltung des Ortsvereins Arbach-Echaztal zu aktuellen Themen aus der Landes- und Bundespolitik

Landtagsfahrt im Juni 2023

Landtagsfahrt und Gespräche mit Dr. Dorothea Kliche-Behnke am 29.06.2023 mit Teilnehmern der Kreisverbände RT und TÜ

Öffentliche Wanderung um Holzelfingen zur Standort-Sichtung für Windkraftanlagen

Die Landesregierung will die Energiewende vorantreiben – unter anderem in Lichtenstein. Alfons Reiske, Mitglied des Gemeinderates Lichtenstein  erläuterte interessierten Bürgern auf einem kleinen Spaziergang um Holzelfingen mögliche Standorte für eine Solarfeld und für Windkraftanlagen.

Martin Rosemann (MdB) besuchte am 27.07. 2022 in Pfullingen die Kulturvereine Initiative für ein Kulturhaus (I’kuh)

Martin Rosemann (MdB) besucht i´KUH und KIK

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann besuchte im Rahmen seiner Sommertour "Echt. Engagiert" am 27.07. 2022 in Pfullingen die Kulturvereine Initiative für ein Kulturhaus (I’kuh) und den Förderverein für ein Kulturhaus (KUK). Er möchte solche Initiativen, Vereine, Menschen kennen lernen, die sich in einer besonderen Weise engagieren und die es sonst nicht überall gibt.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Vorstandsmitglieder von I‘kuh und KUK im wunderschönen Garten der Klosterkirche mit Rosemann. Mit dabei waren auch Bürgermeister Stefan Wörner und Mitarbeitende der Fachabteilungen Kultur und Bau bei der Stadtverwaltung sowie Vertreter der SPD-Fraktion im Gemeinderat und des Ortsvereins Echaztal.