Die SPD-Liste ist komplett – vielfältig engagiert für Pfullingen

Unter dem Motto „Sozial, nachhaltig und gerecht“ hat die SPD in Pfullingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahl am 09.06.2024 nominiert.

Thomas Mürdter führt als Fraktionsvorsitzender die Liste an, Karen Scheck und Walter Fromm als aktive SPD-Gemeinderäte treten ebenfalls erneut an. „Wir freuen uns ganz besonders, dass sich mit Berkay Temelli als stellvertretender Vorsitzender des Jugendgemeinderates, Jan Lukas Lindner und Hannah Schmidt-Ulmer sowie Philipp Maihoff junge Menschen für die Kommunalpolitik engagieren“, betont Thomas Mürdter.

SPD Ortsverein Arbach-Echaztal (Pfullingen, Eningen, Lichtenstein) – Rückblick und Ausblick

SPD Sommerfest 2023

Der SPD Ortsverein Arbach-Echaztal blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Organisatorisch wurde im April der Zusammenschluss des Ortsvereins Echaztal (Pfullingen, Lichtenstein) mit Eningen zum neuen Ortsverein Arbach-Echaztal vollzogen. Damit können Kräfte gebündelt und die interkommunale Zusammenarbeit gestärkt werden.

Bezahlbar und Klimafreundlich Heizen - das neue Gebäudeenergiegesetz

Podiumsveranstaltung der SPD Arbach-Echaztal zum neuen Gebäude-Energiegesetz (GEG), 27.10.2023, 19 Uhr in Pfullingen, Höhengaststätte Jahnhaus

An die dreißig Besucher und Besucherinnen informierten sich bei einer öffentlichen SPD-Podiumsveranstaltung zum neuen Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) der Bundesregierung. Ziel dieses Gesetzes ist es, den Energieverbrauch im Gebäudesektor zu verringern und damit die CO2-Emmissionen zu reduzieren. Alle Anstrengungen dienen dazu, die für 2045 vereinbarte Klimaneutralität zu erreichen.

Landespolitik trifft Kommunalpolitik

Dr. Dorothea Kliche-Behnke informierte bei einer öffentlichen Veranstaltung des Ortsvereins Arbach-Echaztal zu aktuellen Themen aus der Landes- und Bundespolitik

Landtagsfahrt im Juni 2023

Landtagsfahrt und Gespräche mit Dr. Dorothea Kliche-Behnke am 29.06.2023 mit Teilnehmern der Kreisverbände RT und TÜ

"Rot in den Mai" mit Saskia Esken

Der Jahresempfang der SPD ist seit Jahrzehnten ein Ort der Begegnung für viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Reutlingen und ein Ort des Austauschs mit Verantwortlichen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, die sich in vielfältigen Funktionen für eine bessere Zukunft unserer wunderschönen Region engagieren.
Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken MdB als Hauptrednerin bei uns begrüßen dürfen. Als Parteivorsitzende der größten Regierungspartei der Ampel-Koalition wird sie uns nicht nur konkrete Einblicke in die Arbeit der Bundesregierung unter SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz geben. Sie wird auch darüber sprechen, wie sich unser Land über die
kurzfristigen, großen Herausforderungen hinaus weiterentwickeln muss und wie politische Antworten auf den Klimawandel, Kriege, globaler Unsicherheiten trotz starker wirtschaftlicher Verflechtungen und Digitalisierung aussehen können.
Neben unserer Hauptrednerin freuen wir uns auf Beiträge und Grußworte unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure der Kommunalpolitik und örtlichen Kulturszene im Landkreis Reutlingen.
Anschließend an den offiziellen Teil freuen wir uns, mit Ihnen bei Getränken und Kleinigkeiten zum leiblichen Wohl ins Gespräch zu kommen.

Jahreshauptversammlung 2023

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Sonnenalb wurde u. a. der Vorstand neu gewählt.

Peter Miny und Bettina Krüger wurden als Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenso Helmut Mader als Stellvertretender Vorsitzender und Marcel Miny als Kassierer.
Das Amt des Schriftführers übernimmt künftig Frank Schröder, als Beisitzer wurden Horst Prautzsch, Birgit Schröder und Otto Rempfer gewählt.

Kassenprüfer wurden Christian Fetzer und Klaus Belger.

Als Kreisdelegierte wurden Bettina Krüger, Peter Miny, Helmut Mader und Marcel Miny gewählt.

Als Delegierte für die Konferenz im Kreisverband wurden Peter Miny,Frank Schröder, Helmut Mader sowie Klaus Belger gewählt.