18.08.2022 in Ortsverein

Öffentliche Wanderung um Holzelfingen zur Standort-Sichtung für Windkraftanlagen

 

Die Landesregierung will die Energiewende vorantreiben – unter anderem in Lichtenstein. Alfons Reiske, Mitglied des Gemeinderates Lichtenstein  erläuterte interessierten Bürgern auf einem kleinen Spaziergang um Holzelfingen mögliche Standorte für eine Solarfeld und für Windkraftanlagen.

17.08.2022 in Ortsverein

Martin Rosemann (MdB) besuchte am 27.07. 2022 in Pfullingen die Kulturvereine Initiative für ein Kulturhaus (I’kuh)

 
Martin Rosemann (MdB) besucht i´KUH und KIK

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann besuchte im Rahmen seiner Sommertour "Echt. Engagiert" am 27.07. 2022 in Pfullingen die Kulturvereine Initiative für ein Kulturhaus (I’kuh) und den Förderverein für ein Kulturhaus (KUK). Er möchte solche Initiativen, Vereine, Menschen kennen lernen, die sich in einer besonderen Weise engagieren und die es sonst nicht überall gibt.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Vorstandsmitglieder von I‘kuh und KUK im wunderschönen Garten der Klosterkirche mit Rosemann. Mit dabei waren auch Bürgermeister Stefan Wörner und Mitarbeitende der Fachabteilungen Kultur und Bau bei der Stadtverwaltung sowie Vertreter der SPD-Fraktion im Gemeinderat und des Ortsvereins Echaztal.

12.12.2021 in Ortsverein von SPD Sonnenalb

Jahresabschlussbrief

 

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt

09.06.2010 in Ortsverein von SPD Kreisverband Reutlingen

SPD Ohmenhausen wählt neuen Vorstand

 

Im Rahmen seiner Sitzung am 09. Juni 2010 hat der Ortsverein Ohmenhausen einen neuen Vorstand gewählt. "Wir freuen uns sehr, dass der traditionsreiche Ortsverein Ohmenhausen so viel Zuspruch von den Mitgliedern erfahren hat", so die Stadtverbandsvorsitzende Daniela Harsch. Dem neu gewählten Vorstand gehören acht Mitglieder an. Es sei ein gutes Zeichen, so der Stadtrat und Vorstandsmitglied Ulrich Lukaszewitz, dass auch die Stadtteile Gönningen und Bronnweiler im Vorstand vertreten seien.

31.03.2008 in Ortsverein von SPD Kreisverband Reutlingen

Zum Thema: Das deutsche Engagement in Afghanistan

 

Zum Thema: Das deutsche Engagement in Afghanistan hält der Historiker Matthias Hofmann einen Vortrag.