22.07.2010 in Landespolitik von SPD Kreisverband Reutlingen

Antrittsbesuch bei OB Bosch: SPD-Chef Nils Schmid lobt Stadtentwicklung in Reutlingen

 

REUTLINGEN (mw) - Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid, Kandidat bei der Landtagswahl 2011 in Reutlingen, stattete Oberbürgermeisterin Barbara Bosch einen Antrittsbesuch ab.

17.03.2010 in Landespolitik von SPD Kreisverband Reutlingen

Vorstellungen zur Nominierungskonferenz im Wahlkreis 60

 

Nur noch wenige Wochen und im Wahlkreis Reutlingen (60) haben die Mitglieder der SPD im Wahlkreis die Wahl: Sie entscheiden, wer ins Rennen um das Landtagsmandat für die SPD geht. Zur Wahl stehen der SPD-Landesvorsitzende Dr. Nils Schmid und Ulrich Stockhausen.

22.11.2009 in Landespolitik von SPD Kreisverband Reutlingen

Schmid gewinnt Reutlingen schon im ersten Wahlgang - Hohe Wahlbeteiligung

 

Überraschend deutlich war das Ergebnis der Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg: Ginge es nach dem Kreisverband Reutlingen würde Dr. Nils Schmid schon mit dem Ergebnis des ersten Wahlganges die Wahl gewinnen.

28.06.2009 in Landespolitik von SPD Kreisverband Reutlingen

SPD Südwürttemberg: Wahlkreisreform lebensfremd und falsch konzipiert

 

Anlässlich des Treffens der SPD-Kreisvorsitzenden in Südwürttemberg am vergangenen Freitag wurde die von der CDU/FDP-Regierung vorgeschlagene Wahlkreisreform intensiv diskutiert. Einhellig kamen die Kreisvorsitzenden der SPD zum Schluss, dass die vorgesehene Wahlkreisreform aufgrund ihrer völlig lebensfernen Struktur abzulehnen ist.